Seminarreihe über die VHS mit Cornelia Waschkies

-

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 20.01.2018.

Seminarreihe der VHS mit Cornelia Waschkies

Die vier Jahreszeiten – ein Zyklus im Heilwerden

Wir begeben uns gemeinsam auf eine Expedition. Auf dem Pfad von ganzheitlicher Heilung gehen wir verschiedene  Wege, integrieren prozesshaft Lebensthemen, die zum tiefen Verständnis des eigenen Selbst führen.

Die Kurse sind aufeinander aufbauend, sie können jedoch auch einzeln gebucht werden. Sie werden jeweils bestimmt durch ein neues Thema und durch eine weitere Methodik ergänzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich.
Im nächsten Semester in 2018 folgt der Frühlings- bzw. Sommerkurs.

Herbst-Kurs: Unser Immunsystem

Das Thema, das ich auf psychosomatischer Ebene angehe, ist Abgrenzung und Begegnung, der Unterschied von ICH und DU.  Ich arbeite dabei u.a. mit  QiGong, Meridian-Dehnübungen, Akupressur sowie Feedback-Runden.

Kurstage:
Datum                         Zeit                              Ort
Sa., 18.11.2017           14:00 - 18:00 Uhr       15 Zentrum Impuls
Sa., 25.11.2017           14:00 - 18:00 Uhr       15 Zentrum Impuls

Winter-Kurs: Was uns an die Nieren geht

Das Thema, das ich auf psychosomatischer Ebene angehe, ist Kälte und Wärme, Angst und Trauma. Ich arbeite dabei u.a. mit  QiGong, Meridian-Dehnübungen, Akupressur , neurogenem Zittern sowie Feedback-Runden.

Kurstage:
Datum                         Zeit                              Ort
Sa., 13.01.2018           14:00 - 18:00 Uhr       15 Zentrum Impuls
Sa., 20.01.2018           14:00 - 18:00 Uhr       15 Zentrum Impuls

Ort: Zentrum Impuls

Zurück